KOREA REISE 2023

https://www.sportschule-kwak.de/wp-admin/post.php?post=11711&action=edit#

BLOG 2

… in der Zwischenzeit haben wir einiges besichtigt.

Am 28.05.23 konnten wir die Wanderung im Seoraksan National Park machen. Das Wetter spielte mit und es hat nicht geregnet. Dort angekommen, haben wir einen historischen Tempel besichtigt.

Unsere nächste Station ging nach Goseong – an die Grenze von Süd- und Nordkorea. Dort leben zwei weiße Hunde, welche ein Geschenk von Nordkorea an Südkorea sind.

In Sokcho-Si angekommen, gab es  eine kleine Bootsfahrt und danach stand die Erkundung der Stadt auf dem Plan. Beim Abendessen gab es einen Geburtstag zu feiern.

29.05.23  – Besuch im historischen Dorfmuseum Andong Hahoi Village. Dort steht ein 600 Jahre alter Baum, der „Goddess Samsin Tree“. Um diesen betagten Baum kann man seine Wünschen an ein Seil binden – unsere Wünsche hängen mittlerweile auch am Seil. Nach dem Dorfmuseum ging die Reise weiter nach Gyeongju.

Unser Tag am 30.05.23 im Golgulsa Tempel hat früh begonnen. Die Mönche des Tempels gaben uns eine Kostprobe des Sunmudo-Trainings. Nach dieser unvergesslichen Unterrichtsstunde durften wir die Tempelanlage besichtigen. Mittags haben wir gemeinsam mit den Mönchen gegessen.

Nächster Halt war die Sokkuram-Grotte – ein Weltkulturerbe der UNESCO mit anschließender Besichtigung des Daereungwon Ancient Tomb Complex.

Morgen geht die Reise weiter in die Hafenstadt Busan…

Grüße in die Heimat
„LB“