KOREA REISE 2023

BLOG 1

Unsere Reise hat am Donnerstag (25.05.23) begonnen. Wir sind vom Frankfurter Flughafen nach Seoul/Incheon geflogen. Der Flug dauerte 12 Stunden und wir kamen am Freitag an.

Zeit die Hauptstadt unsicher zu machen. Um einen ersten Blick von Seoul zu erhalten, machten wir zunächst eine Busrundfahrt und unsere persönliche koreanische Reiseführerin erklärte uns alle wichtigen Gebäude und Orte an denen wir vorbeifuhren. Wir machten einen Stop im Gwangjang-Market – ein Streetfood Hotspot, auch bekannt aus vielen YouTube Videos. Dort gibt es unzählige Essensstände mit den verschiedensten Spezialitäten und wir trafen sogar die Netflix „Knife-Cut Noodle-Lady“, Cho Yonsoon (Netflix Serie Street Food: Asia). Im Anschluss sind wir abends Essen gegangen und haben den ersten Tag voller Eindrücke ausklingen lassen…

Am 27.05.23 ist in Südkorea und buddhistischen Ländern ein Feiertag, nämlich Buddhas Geburtstag. An diesem Tag waren die Straßen besonders voll…
Wir fuhren in unserem Bus mit unserer Reiseleiterin los, zu unserer nächsten Station nach Yongin, zu einem traditionellen Volksdorf. Danach besichtigten wir eine der bekanntesten buddhistischen Tempelanlagen Naksansa. Der Tag war zwar etwas verregnet, aber die Eindrücke waren trotzdem überwältigend. Eigentlich wollten wir morgen in den Gebirgen wandern – hoffen wir mal, dass es morgen nicht regnen wird…

bis bald & Grüße aus Korea
„LB“